Veranstaltungsarchiv

Fasching 2017

Abschlussfahrt 2016

Traditionsgemäß fuhren die Vorschulkinder der Hummelgruppe und der Hasengruppe in die Jugendherberge nach Wismar. Am 08.07.2016 fuhren wir morgens mit dem Zug nach Wismar. Wir spazierten zum Hafen und ließen uns anschließend bei einer Hafenrundfahrt inspirieren. Im Anschluss fuhren wir mit dem Stadtbus in die Jugendherberge, wo wir vom Jugendherbergsvater Herrn Gnadt erwartet wurden. Nach Spagetti Bolognese ging es in den Tierpark, wo wir trotz des Regenwetters großen Spaß hatten. Am Abend haben wir gegrillt und auf dem Gelände der Jugendherberge getobt. Zum Abschluss des Tages gingen wir ins „Puschenkino“ und schauten uns bei Popcorn den Zeichentrickfilm „Großmutters Geburtstag“ an. Am nächsten Morgen packten wir unsere Koffer und aßen gemeinsam Frühstück. Anschließend wurden alle Kinder von ihren Eltern begrüßt und abgeholt.

abschlussfahrt-hafen-hwi16 abschlussfahrt-tierpark16 abschlussfahrt-zoo16

 

 

 

 

 

 

 

Bummi-Olympiade 2016

Am 05.07.2016 lud uns der Kreissportbund NWM zur diesjährigen Bummi-Olympiade ein. Alle Kinder von 5-7 Jahren konnten sich beim Weitsprung, Ballwurf und 30-Meter-Lauf ausprobieren. Abschließend erhielten alle Kinder eine Medaille und kuschelten mit dem Bummi-Bären.

bummiolympiade16-2 bummiolympiade16-3 bummiolympiade16-4 bummiolympiade16-5 bummiolympiade16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommerfest 2016 & 20 Jahre Regenbogen

Am 01.07.2016 feierten wir unser diesjähriges Sommerfest, an dem die Kinder, welche zur Schule kommen ein Programm aufführen. In diesem Jahr hat der Elternrat eine Tombola organisiert, von dessen Erlös neues Spielmaterial gekauft wird.

In diesem Jahr feierten wir außerdem unser 20jähriges Jubiläum. Hierzu luden wir ehemalige Erzieher der Regenbogen-Kindertagesstädte ein. Bei Kaffee und Kuchen konnten alle Besucher Einblick in die Chronik des Hauses nehmen und den Film der Namensweihe aus dem Jahre 1996 ansehen.

In diesem Namen möchten wir uns nochmal bei allen Helfern bedanken, die zum guten Gelingen unseres Festes beigetragen haben.

 

Musiksommer

Wie alle Jahre waren wir auch in diesem Jahr zum Musiksommer. Am 15.07.16 um 9.30 Uhr
war die Aufführung „Pegasus und Orangenblüten“ mit dem Trio „Johannes-Bigge-Trio“.
Die Kinder gingen voller Erwartung mit den Erzieherinnen zur Kirche. Sie waren sehr aufgeregt.
Das Stück wurde mit dem Klavier, dem Kontrabass und dem Schlagzeug begleitet.
Voller Faszination schauten die Kinder zu und waren sehr begeistert. Das Trio verstand es sehr gut,
das Stück kindgerecht zu vermitteln. Wir möchten uns für die Einladung bedanken und hoffen,
dass es auch im nächsten Jahr wieder zum Musiksommer gehen wird.

musiksommer16-2 musiksommer-16

 

 

 

 

 

 

 

 

Verabschiedung von Roswitha

Am 08.03.2016 war es soweit, unsere Roswitha hatte ihren letzten Arbeitstag.
Wir, das Regenbogenteam, gestalteten ihr einen schönen Abschied.
„Einmal möchte ich mit dem Traktor abgeholt werden“, das waren ihre Worte.
Ihr Traum wurde Wirklichkeit und der Traktor holte sie zu ihrem letzten Arbeitstag ab.
Alle Kinder und auch Kollegen sangen und dichteten und feierten die angehende
„Rentnerin“. Dabei flossen auch so einige Abschiedstränen. Es war ein gelungener Tag,
der unserer Roswitha hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird und uns natürlich auch!
Der Tag klang abends mit einem gemütlichen Beisammensein und leckerem Essen aus.
Wir danken unserer Roswitha noch einmal ganz herzlich für die schöne Zeit.

 

Die Kinder und das Regenbogenteam

Danke sagen die Kinder und die Erzieher des Regenbogens