Neubau Kindertagesstätte „Regenbogen“

Kurzbeschreibung zum Neubau der Kindertagesstätte „Regenbogen“

in 23923 Schönberg, Lübecker Straße 28

„Das Betreuungsangebot der Kindertageseinrichtung „Regenbogen“ ist fester Bestandteil der Jugendhilfeplanung des Landkreises Nordwestmecklenburg und trägt wesentlich zur Bedarfsdeckung im Sozialraum Schönberger Land bei“ und „die Sicherung des Standortes ist geboten“-  Fachdienst Jugend  des Landkreises NWM.

Der Neubau ist geplant für 48 Krippen-und 60 Kindergartenkinder in 8 Gruppen. Das vorhandene Gebäude mit 54 Plätzen ist baufällig und die weiteren 54 Plätze sind notwendig, um den Bedarf im Sozialraum und den gesetzlichen Anspruch zu decken.

wandels bei.

Durch Nutzung/Einbeziehung eines bereits über mehrere Jahre leerstehenden Baudenkmals (ehemaliges Schützenhaus Schönberg) wird dieses denkmalgeschütze Gebäude wieder hergestellt.

Durch die Bereitstellung der Krippen-und Kindergartenplätze in Schönberg und darüber hinaus im Sozialraum Schönberger Land wird der Standtort Schönberg als Wohn-und Gewerbestandort gestärkt und trägt damit erheblich zur Verbesserung der Infrastruktur auch der umliegenden Gemeinden bei.

Im rückwärtigen Bereich des Kita Geländes schließen sich öffentliche Grünflächen (Park und Teichgelände als Naherholung) an.

Firmenliste ansehen / herunterladen