Igelgruppe

Die Igelgruppe ist eine altersgemischte Gruppe. Hier werden Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut.

Der Gruppenraum ist in der oberen Etage gelegen. Im Eingangsbereich befindet sich die Garderobe, daran schließt sich der Gruppenraum, bestehend aus drei kleineren Räumen.

Im ersten Raum nehmen wir unsere Mahlzeiten ein. Im Anschluss daran können kleine Künstler ihre Kreativität frei entfalten. Hier wird gebastelt und gemalt, aber auch Tischspiele werden gerne gespielt. Im zweiten Raum sind Puppenmuttis und -papas im Einsatz. Der dritte Raum ist bei unseren kleinen und großen Baumeistern sehr beliebt. Mit unterschiedlichen Materialien lassen sie große und kleine Bauwerke entstehen.

Nach einem erlebnisreichen Vormittag werden die beiden hinteren Räume für die Mittagsruhe genutzt.