Über das Haus des Kindes

DSC_3097

Das Wohl aller Kinder, ihre Achtung und Förderung stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Bei uns können die Kinder fantasievoll spielen, eigenverantwortlich handeln, und schöpferisch arbeiten. Das Spiel der Kinder ist ein Teil ihres Lebens und ist in unserer Einrichtung das Wichtigste.

In gezielten Lernangeboten wird bei den Kindern ein Lernen mit allen Sinnen angeregt und eine Schulvorbereitung vom ersten Tag an gesichert.

Unser Kindergarten gestaltet durch die Integrationsarbeit das Zusammenleben mit entwicklungsverzögerten und verhaltensauffälligen Kindern.

Das soziale Lernen und die individuelle Förderung sind ein sinnvolles Angebot für alle Kinder und bilden die Grundlage für gegenseitige Achtung und Anerkennung.

Auf die Zusammenarbeit mit Eltern legen wir großen Wert. Sie gestaltet sich durch gegenseitige Akzeptanz und partnerschaftliches Miteinander.

Unser großes Außengelände lädt zum kreativen Spielen und sportlichen Aktivitäten ein.

Ihr Kind kann hier mit anderen Kindern Kontakt aufnehmen.